Angepasste Stornierbedingungen aufgrund COVID-19:
Bei Grenzsperren, behördlich verhängten Hotel- und Campingplatzschließungen oder bei einem erneuten Lockdown durch die Regierung bieten wir Ihnen als Gast folgende Alternativen:
1. Sie buchen Ihren Urlaub bei uns auf einen anderen Zeitraum um. Die Anzahlung würde in diesem Fall bei uns bleiben und für den neu gebuchten Urlaub verwendet werden. Natürlich können Sie uns auch erst nach ein paar Monaten den neuen Wunschtermin nennen.
2. Sie stornieren Ihren Urlaub bei uns kostenlos. In diesem Fall überweisen wir Ihnen die geleistete Anzahlung natürlich umgehend zurück. Hierzu benötigen wir bitte Ihre Kontodaten (IBAN und BIC). Bei Grenzschließungen durch die Regierung während Ihres Urlaubs können Sie natürlich jederzeit abreisen und die verbleibenden gebuchten Tage werden kostenlos storniert.
Sollten die reisebeschränkenden Maßnahmen aufgehoben werden, gelten die regulären Stornobedingungen wie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen angeführt.
Sonder-deckung für COVID-19 bei der Euro-päischen Reise-versicherung:
Falls Sie den wohlverdienten Urlaub nicht antreten können, weil Sie selbst erkrankt sind, COVID positiv getestet wurden oder wegen eines Angehörigen im gemeinsamen Haushalt in Quarantäne müssen?
Hierfür empfehlen wir die Hotelstornoversicherungen der Europäischen Reiseversicherung. Die Sonderdeckung Corona trotz Pandemie und ohne Aufpreis finden Sie hier (https://service.europaeische.at/doc/de/Information-Hotellerie-Oesterreich.pdf) im Detail.
Abgesehen von der Sonderdeckung „Corona trotz Pandemie“ kann die Versicherung noch mehr.
Hier finden Sie alle Informationen zur Hotelstorno PLUS (https://service.europaeische.at/doc/de/Gesamtinformation_HotelstornoPlus-HOSPL_2012-DE-001.pdf)
Hier finden Sie alle Informationen zur Hotelstorno PREMIUM (https://service.europaeische.at/doc/de/Gesamtinformation_HotelstornoPremium-HOSPR_2012-DE-001.pdf)
Natürlich ist bei beiden Versicherungen die Sonderdeckung „Corona trotz Pandemie“ inkludiert.
Im Falle einer Buchung finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung einen Link über den Sie die Versicherung selber, einfach, schnell und online abschließen können. Natürlich können Sie die Versicherung auch gleich abschließen https://start.europaeische.at/hsp?AGN=510751
Sehr gerne übernehmen auch wir diesen Vorgang für Sie! Hierfür einfach die anfallende Prämie für die jeweilige Hotelstorno-Versicherung (PLUS oder PREMIUM) mit der fälligen Anzahlung an unser Konto überweisen – das ist alles! Alle erforderlichen Informationen finden Sie natürlich noch detailliert in Ihrer Buchungsbestätigung.